Unser Team

Fachärztin für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Dr. med. Marlene Schottler (geb. Uhl)

Dr. Marlene Schottler ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ist in Freiburg geboren und in Sölden bei Freiburg aufgewachsen.

Nach meinem Abitur 1998 am Rotteck-Gymnasium in Freiburg habe ich zunächst eine Ausbildung zur Grafik-Designerin an der Freiburger Grafik-Schule gemacht (Abschlusswertung 100/100). Ein Jahr habe ich als Grafik-Designerin gearbeitet. Im Berufsleben dann aber festgestellt, dass Werbung nicht der Inhalt meines Lebens werden soll, da mich das Arbeiten am Menschen zu sehr begeistert.
2003 begann ich dann mein Studium der Humanmedizin an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg mit Abschluss und Approbation 2010 (Abschlusswertung: sehr gut, 1,5). Im Rahmen meines Praktischen Jahres erhielt ich ein Stipendium der Freiburger Aerzte Consulting.

Mitgliedschaften:

Dr. med. Tilman Schottler

Herr Dr. Tilman Schottler ist in Mainz am Rhein aufgewachsen und beendete seine Schulzeit mit dem Abitur am humanistischen Rabanus-Maurus-Gymnasium in Mainz.
Nach meiner Marinezeit mit Offiziersausbildung studierte ich dann Humanmedizin in Heidelberg und Paris und schloss mein Doppelstudium in beiden Ländern mit dem Examen ab.

Die Studien zu meiner experimentellen Promotion mit dem Thema: „Essentielle Hypertonie: Ein dysharmonisches Verhältnis der Plasma- und Filtrat-Variabilitäten in der Niere?“ und deren Abschluss mit Magna cum Laude machte ich am Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ) in Heidelberg.

Mitgliedschaften:

Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Ergotherapeutin
Rezeptionistin

Martina Siemer

Frau Siemer, unsere gute Seele der Praxis, nimmt Ihre Wünsche und Anliegen entgegen und wird alles dafür tun, Sie in allen Ihren Fragen zu begleiten.

Unsere Alleinstellungsmerkmale

Plastische Chirurgen vereinen ihre Hände zu einem Herz

WIR – die ÄsthetikCrew sind ein eingespieltes Team.
Wir beraten individuelleinfühlsam und nachvollziehbar.
Wir stehen für Ihr individuelles Wohlbefinden. Wir sind Ihre ÄsthetikCrew.

Beide können wir durch international anerkannte Operationsverfahren und überaus große OP-Zahlen unseren Patienten ein Höchstmaß an Sicherheit und Zufriedenheit bieten. Die sehr große Anzahl an positiven Rückmeldungen von unseren Patienten können dies belegen.

Wir haben die gleiche Leidenschaft zu unserer Profession und beim Operieren. Beide haben wir den gleichen menschlichen und sehr patientenorientierten Umgang. Patienten dürfen Mensch sein und werden nicht zu Kunden.

Es ist vielleicht manchmal leichter, sein Anliegen einer Frau zu erzählen, als einem Mann.

Mit Frau Dr. Schottler (geb. Uhl), die zuletzt als Oberärztin an einem großen überregionalen Krankenhaus gearbeitet hat, können wir in unserer Crew mit einer Fachärztin eine besondere, auch feminin geprägte Beratung und Behandlung anbieten. Dies ist in dieser Weise sehr einzigartig und soll Ihnen den manchmal schwierigen Schritt zu einem Arzt erleichtern. Dr. Tilman Schottler hat mit mehr als zwei Jahrzehnten klinischer Erfahrung, davon 14 Jahre als Chefarzt an einem großen überregionalen Krankenhaus, eine ausgesprochen große Erfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie.

Unsere besonderen OP-Verfahren

Darüber hinaus können wir unseren Patienten durch besondere OP-Verfahren, eine einzigartige
und individuelle Art der Behandlung zukommen lassen.

Wichtig ist uns auch zu erwähnen, dass wir in dieser Crew bereits seit mehreren Jahren erfolgreich und eingespielt zusammenarbeiten, sodass wir uns gegenseitig verlässlich vertreten und darüber hinaus ein Höchstmaß an Kompetenz und Sicherheit für unsere Patienten schaffen.

Ihre ÄsthetikCrew

Dr. Marlene Schottler und Dr. Tilman Schottler

Damit Sie sich in Ihrem KÖRPER. perfekt in FORM und rundum SCHÖN fühlen können

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis persönlich begrüßen zu dürfen.

Unsere Philosophie

Plastische Chirurgen der Ästhetik Crew Dr. Schottler

Es gibt keine Definition für „die Schönheit“. Jeder Mensch ist auf seine Art schön. Denn jeder Mensch ist anders – jeder Körper ein wunderbares Unikat.

Die Plastische und Ästhetische Chirurgie unterstützt die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Stellt nach einem Unfall die Funktion wieder her. Optimiert Problemzonen. Korrigiert Tumorfolgen. Für körperliches Wohlgefühl. Für einen zufriedenen Blick in den Spiegel. Wir verfügen über eine jahrzehntelange operative Erfahrung an großen Kliniken. Bei unseren Eingriffen verwenden wir modernste Technologien und OP-Verfahren. Die Grundlage für unsere Arbeit ist Präzision. Das Ziel: Perfektion. So erreichen wir hochästhetische Ergebnisse und hochzufriedene Patienten.

Eine herzliche und vertrauensvolle Beratung ist für uns selbstverständlich. Gemeinsam definieren wir Ihre Ziele und planen mit Ihnen die sinnvollste, ganzheitlichste Lösung. Mit individuell auf Sie abgestimmten Behandlungen erzielen wir im weiteren Verlauf die gewünschten Resultate.

Dr. Marlene Schottler & Dr. Tilman Schottler

Das sagen unsere Patienten über uns

Wir freuen uns über Ihre Bewertungen & Feedback

Ulrika Schwabik
13. Juni, 2024
Otoplastik / Ohren anlegen Mein Weg zum erfolgreichen Ergebnis war lang. Daher beschreibe ich in dieser Bewertung nicht nur die Arbeit von Frau und Herrn Schottler, sondern auch die Erfahrungen, die mich in diese Praxis geführt haben. Im Zeitraum von zwanzig Jahren versuchte ich zwei misslungene Operationen pragmatisch anzugehen und mich mit abstehenden Ohren abzufinden. Als Teenie entschied ich mich zum ersten mal, die Ohren anlegen zu lassen, und zwar in einer Uniklinik (damals noch außerhalb Deutschlands). Ohne weitere Kontrolluntersuchungen bildeten sich diese ziemlich schnell wieder in ihre ursprüngliche Position. Begleitet von Schmerzen, die in den darauffolgenden Jahren nicht vollständig abgeklungen sind. Den zweiten Versuch wagte ich einige Jahre später als Studentin bei einem Oberarzt in einer anderen staatlichen Klinik (auch hier außerhalb DE). Auch er erreichte nicht das gewünschte Ergebnis, befreite mich jedoch von den alten, nicht aufgelösten Fäden, die für die jahrelangen Schmerzen zuständig waren. Über den dritten Schritt habe ich sehr lange nachgedacht. Nach ausführlicher Recherche vereinbarte ich ein Beratungsgespräch bei Ästhetik Crew in Freiburg. Mit Erfolg. Frau und Herr Schottler machten vom ersten Moment an einen sympathischen und kompetenten Eindruck. Die OP an sich verlief unter Vollnarkose sehr gut. Die nachträglichen Schmerzen dauerten ungefähr eine Woche und waren mit Ausnahme der ersten Nacht in Kombination mit Ibuprofen ebenfalls gut auszuhalten. Die erste Kontrolle fand schon am Folgetag statt und die nächste ca. zwei Wochen später. Die dritte Kontrolle steht nun nach ca. drei Monaten an. Ich fühle mich mit dem Ergebnis sehr wohl und kann schon seit dem ersten Monat nach der OP auf beiden Ohren seitlich liegen. Nach all meinen Erfahrungen bin ich Frau und Herrn Schottler sehr dankbar für die professionelle Arbeit und kann Ästhetik Crew mit dem gesamten Team äußerst empfehlen!
Marina Ens-Schiller
31. Mai, 2024
Sehr professionell, zuvorkommend, reden einem Nichts ein, Vorstellungen und individuelle Wünsche werden tadellos umgesetzt. Das ganze Team ist sehr freundlich. Ärzte professionell! Jede Zeit weiter zu empfehlen. MfG Dankeschön
Flori Dude
25. Mai, 2024
Ein riesiges Dankeschön an das Ärzteteam Schottler! Meine obere und untere Blepharoplastik ist einfach fantastisch geworden. Das gesamte Team war unglaublich freundlich und fürsorglich. Von der ersten Beratung bis zur Nachsorge habe ich mich stets in den besten Händen gefühlt. Dr. Schottler und sein Team haben sich viel Zeit genommen, um mir den Eingriff und die zu erwartenden Ergebnisse ausführlich zu erklären. Ihre Professionalität und ihr einfühlsames Vorgehen haben mir sofort Vertrauen gegeben. Die Operation verlief reibungslos und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Mein Blick wirkt nun viel frischer und jugendlicher, und ich fühle mich wieder wohl in meiner Haut. Die Heilung verlief schnell und ohne Komplikationen, und die Narben sind kaum sichtbar. Ich kann das Ärzteteam Schottler wärmstens empfehlen. Sie sind nicht nur herausragende Fachleute, sondern auch unglaublich nette und fürsorgliche Menschen. Vielen Dank für alles!
KAYIREBE Octavie
5. Mai, 2024
Everytime I look at the shape and the size of my new breasts without implants only all natural I just say woooow excellent job. Size C is perfect for me ,I am very satisfied. In addition of my natural beautiful face and natural beautiful african curves these breasts gave me a complete feminine beauty,all natural.Nice soul in a nice body. Dr Schottler and Dr Marlene you are the real Specialists and smarts.
Sanine Stocker
5. Mai, 2024
Sabine Hatte vor 8 Wochen eine Brustverkleinerung und bin total Happy. Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dem gesamten Team bedanken. Es ist alles ohne Komplikationen verlaufen und das Ergebnis super geworden. Ein ganz neues Lebensgefühl. Ich kann die Ästhetik Crew nur weiter empfehlen.
Annabell Wie
18. April, 2024
Hatte vor 6 Wochen die subfasziale Mammaaugmentation und bin unglaublich zufrieden. Tolle Beratung durch Herr und Frau Dr. Schottler, die alle Fragen beantworten konnten und ihre Voraussagen sogar übertroffen haben. Danke auch an Frau Siemer, für die freundliche Art, perfekt gerade für etwas ängstliche Patienten. Großes Lob an das gesamte Team!
Fabian Wilkens
3. April, 2024
Ich habe mich im Herbst 2023 beim Team der AsthetikCrew bezüglich einer Nasenkorrektur gemeldet und von Anfang an wurde ich super lieb und professionell behandelt. Vom ersten Beratungsgespräch, über die Operation bis hin zur letzten Untersuchung: Ich wurde immer vollumfänglich, verständnisvoll und mit viel Sympathie durch den Prozess geführt. Das Ehepaar Dr. Schottler hat mir durch die exzellent durchgeführte Operation zu einer, in meinen Augen, perfekten Nase verholfen und ich kann einfach nur jedem raten, sich in die Hände der ÄsthetikCrew zu begeben. Auch die Anästhesie war durch Herrn Dr. Lahme und seine Assistentin super angenehm und professionell durchgeführt worden. Vielen Dank an dieser Stelle für das wunderschöne Ergebnis und das neue Spiegelbild. Ich bin mehr als glücklich darüber. Neben dem Ehepaar Dr. Schottler, welche beide super sympathisch und einfühlsam sind, möchte ich auch der guten Seele der Praxis, Frau Siemer, danken. Sie hat mir zu jeder Zeit die Aufregung genommen und auch durch Ihre liebe Art dazu beigetragen, dass ich es genau wieder so machen würde. Herzlichen Dank für das neue Lebensgefühl!
F Lo
19. Februar, 2024
Hatte ende Oktober eine OP, habe mich vom ersten Termin an sehr wohl gefühlt. Die OP lief super, danach hatte ich zu jeder Zeit ein Ansprechpartner und das Ergebnis ist super geworden. Keine Komplikationen, kaum schmerzen und die Narben sind schon fast weg:). Alle Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit. Sehr empfehlenswert.
Olga Schuler
31. Januar, 2024
Brustverkleinerung (Mammahypertrophie) am 15.01.2024 - Frau Martina Siemer ist eine kompetente, freundliche und engagierte Rezeptionistin. - Nach dem Beratungsgespräch stand meine Entscheidung sofort fest, dass ich meine Brustverkleinerung nur von Frau Doktor Schottler und Herr Doktor Schottler durchgeführen lasse. - Die OP ist sehr gut verlaufen Dank super Ärzte und Herr Doktor Lahme und Frau Lahme. Meine Brüste sehen klasse aus. - Würde mich immer wieder für die ÄsthetikCrew entscheiden. Vielen Dank für die super Arbeit.
Geli Ebner
30. Januar, 2024
Ich bin so zufrieden. Die Eheleute Dr. Schottler sind sehr bemüht und man wird gut beraten. Ich hatte gestern eine Bauchstraffung. Danke auch an die Eheleute Dr. Lahme (Anästhesie) und das Sekretariat. Man fühlt sich wohl in der Praxis.

Qualitätssiegel

Sie über uns

WIR – die ÄsthetikCrew sind ein eingespieltes Team.

Wir beraten individuell, einfühlsam und nachvollziehbar.
Wir stehen für Ihr individuelles Wohlbefinden. Wir sind Ihre ÄsthetikCrew

Unsere Kooperationspartner

Nach oben scrollen

OP-Kapazitäten im September & Oktober verfügbar

Liebe Patienten und Patientinnen, 
wir freuen uns dass wir aufgrund einer Erweiterung unserer OP-Kapazität zusätzliche OP-Termine im September und Oktober 2024 anbieten können. Falls Sie den Wunsch einer baldigen OP haben, kommunizieren Sie uns dies bitte bei der Vereinbarung Ihres vertraulichen Beratungstermins.